© 2009 / 2013
NEWS
CONTACT
PRESSKIT
PRESS
DOWNLOADS
GALLERY
CAST&CREW
STORY

Herzlich willkommen auf der Homepage des unabhängigen Filmprojektes "EPOCH of TELOMER", einem Film von Sci-Fi Fans für Sci-Fi Fans. 

Die Idee einen Sci-Fi Spielfilm zu drehen wurde im August 2009 auf einer Gartenparty geboren. Im Laufe der darauffolgenden Monate entwickelte sich die Film-Story und um ein Gefühl für die Sache zu bekommen wurden ein paar Testszenen gedreht. Auch das Thema Casting wurde angegangen, was sich aber als große Hürde herausstellen sollte. Die Nachfrage nach komplettem Drehbuch, Drehplan und so weiter hatte uns erstmal überrollt. (Wer gibt schon gerne sämtliche Ideen einfach an Fremde raus?) Wenigstens konnten wir die Frage welche Spielfilme wir schon produziert haben kurz und bündig beantworten: Keine! Ganz ahnungslos waren wir aber nicht ;-), sondern verfügten von Anfang an auf den verschiedensten Gebieten über reichhaltige Erfahrungen wie z.B. CGI, Musik, Fotografie, Filmschnitt usw.. 

Nach und nach kam aber entgegen allen Unkenrufen ein gutes engagiertes und zuverlässiges Team zusammen und die Zusammenarbeit gestaltete sich äußerst angenehm. Uns allen ist klar: Nur mit grossen Sprüchen würde der Film nie fertig werden und auf Dauer hilft bekanntlich nur Power!

Nachdem wir nun seid fast 2 Jahren immer wieder Sequenzen von CGI Tests unter der Flagge "Teaser" online gestellt hatten ist es in Kürze soweit das wir euch den ersten Trailer präsentieren. Dieser wird dann aus echten "Epoch of Telomer" Filmszenen bestehen und euch auch einen hoffentlich positiven Eindruck über das Schauspiel und den zu erwartenden filmischen Look vermittelt.

Also ..... die Spannung steigt!

Das ganze Team hat den Anspruch einen professionellen Indiefilm auf die Beine zu stellen. Aus diesem Grunde eignen wir uns auch ständig neues Know how an. Wir brechen nichts über´s Knie und wenn die Fertigstellung des Films dann doch länger dauert so wird es der Qualitätssteigerung dienen.

Die meisten Mitwirkenden kommen aus der Gegend rund um Frankfurt am Main.

Alle im Team arbeiten eigenverantwortlich und auf eigene Kosten. Bezahlt wird hier keiner! Aber wer bekommt schon für die Ausübung seines Hobbys Geld ?

An dieser Stelle schonmal ein riesengrosses Dankeschön an die Profis in unserem Team. (Berufsschauspieler, Kamera und einige Technikprofis) Vor allem die Berufsschauspieler mit ihrem On Set Coaching pushen die Qualität des Films enorm. Denn was würden die dollsten VFX nützen wenn die Darbietungen der Akteure unglaubwürdig wären? Zum Glück waren und sind sich unsere Profis nicht zu schade die Laien zu motivieren und ein paar Tricks aus dem Nähkästchen zu verraten.

Die Teambuilding Phase ist zwar abgeschlossen, aber folgende Speziallisten könnten uns in der Postproduction Phase entlasten: CGI, Compositors, 3D-Modeler, Animators.

Also wer sich ernsthaft zur Postpro-Mitarbeit berufen fühlt, und sich Filmcredits erarbeiten möchte, bitte melden.

Du solltest selbstkritisch, technisch versiert, teamfähig, geduldig und zuverlässig sein. Auch solltest du dazu bereit sein Zeit für dieses Projekt zu Opfern.

Herzblut ist der Treibstoff mit dem dieser Film angetrieben wird!

Wir sind mittlerweile ein eingespieltes Team und beissen nicht!

mail: info@epochoftelomer.de

 

Auf die Teilnahme an diesem Film soll am Ende jeder Mitwirkende stolz sein können! Die Nennung im Abspann ist selbstverständlich.

Diesen Film zu produzieren ist mindestens so abenteuerlich wie die zu verfilmende Story!

Wann soll der Film fertig sein?

Möglichst Ende 2014

Gibt es ein Drehbuch?

Na klar!

Gibt es einen Drehplan?

Logisch, denn wir planen den Dreh und drehen den Plan!

( ... auch wenn Murphys Law immer mal wieder zuschlägt ... )

Die Hauptdreharbeiten laufen seit April und sind hoffentlich bis Frühling 2013 abgeschlossen.

Was wird mit dem fertigen Werk angestellt?

Damit soll es erstmal auf Film-Festivals gehen!

.... und mal sehen was sonst noch kommt.....

Aber das ist noch Zukunftsmusik. Na wenn das nicht zu SciFi passt!

 

Euer J. Roshop aka Rossi (Regie / Produktionsleitung)  

Januar 2013

HOME
.
Impressum
Disclaimer
© 2009 / 2013